tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Sonntag, 7. September 2014

Wochenende in Gibsons

WOA ist überall beim Blick über den Zaun entdeckt: unverkennbar ein metal fan
Sa.,06.9.
Vorderradfelge geschrottet
Ich hab es gestern schon gemerkt. Erstmalig trat es am Nachmittag auf. Ruckhaftes Stottern beim bremsen am Vorderrad. Ne, nicht schon wieder eine Acht hineingefahren.
Ich nehme mir vor bei nächster Gelegenheit die Speichen zu prüfen. Da ahne ich noch nichts von der nächsten Katastrophe. Doch die Situation wird immer schlimmer. Und bei genauerer Betrachtung wird das Maleur sofort sichtbar. Die Felge ist auf gut 10cm aufgerissen. eine Weiterfahrt ins 30km entfernte Vancouver gleicht einem Hochrisiko Spiel.
Plötzlich geschehen war es, am Morgen war noch nichts zu spüren. Hier hilft kein Speichenschlüssel mehr. Das Material war zu schwach. Damit sind nun die Originalfelgen  beide hinüber. Ich kann mein Glück nicht fassen. Rod bringt mich dem Wagen erneut zum Radladen.

Die Jungs staunen nicht schlecht, als sie den Riss sehen, Alter, wie hast Du das denn hingekriegt? Ne, also Mavic in der Qualität haben wir nicht da, wir können Dir ein Basismodell für 90$ bieten. Okay, könnt ihr was bestellen in den nächsten Tagen?, Ne, das ist nicht möglich. Gehe ich zu at Fahrräder in Lübeck, habe ich meist meinen Kram am nächsten Tag. Hier in der bikefreundlichsten Provinz Canadas ist so was mal eben nicht möglich.
Also gut, was habt ihr für Vorschläge für Vancouver? Sie empfehlen einen Store in Vancouver downtown, aber dort würden sie nur umspeichen, Material von der Stange ist nicht zu haben. Preis 250$ allinclusive. Yeah!

Gibson Way aufwärts zum Einkauf


Ich brauche Bedenkzeit und habe einen Hals wie 'ne Giraffe. Mann, mann, mann, warum sind selbstverständliche Dinge in Deutschland hier einfach nicht möglich? Dann ist die Entscheidung gefallen. Die Basisfelge und dafür der Verzicht auf den Dynamo. Es tut mir weh. So langsam löst sich das Fahrrad auf. Nun also auch die Lichtmaschine. Ich mache mir selbst Mut, fahre sowieso nicht im Dunkeln, und das Smartphone lade ich sowieso meist im Hostel. ch traue der neuen Felge nicht und gehe davon aus, das die nächste Felge bereits vor San Francisco gebraucht wird. 
Stadtschätze in der North Road



Ich kann später in Deutschland diese Felgen ersetzen. Das was ich mir abverlange, erwartete ich schlicht weg zuviel von meinem Material. Es ist ein Jammer, ich gebe zu, ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Material schlapp macht. Aber es gab partout nicht stabileres. Mehr war nicht drin.
Zuhause lagern etliche Allerweltsfelgen und hier muß ich nehmen was gerade da ist.
Blick aufs Meer Häuser in Rod's Umgebung, in Gibsons wohnen mehr als 60% Ruheständler
geschlossenes Upperclass Wohnviertel
Den Nachmittag lädt mich Rod zu einem Bad im Meer ein, danach macht er sich auf zu einem Konzert von Steve Normandin Steve Normandin nach Sechelt. Um 19:00h erscheinen seine Freunde. Vorsichtig ausgedrückt fehlt mir der Zugang zu dieser Musik. Und so ich verbringe den Abend allein in seinem Haus.