Fr.,28.11.
In the hood
Noch immer fehlt der Besuch der Radläden in Inglewood. Also noch ein Versuch die Stores ausfindig zu machen. Der Weg bis zum Century Boulevard ist schnell erreicht, an den Nobelhotels vorbei und dann so lange den Boulevard entlang, bis das Gelände des Flughafen passiert ist.
In the hood
Noch immer fehlt der Besuch der Radläden in Inglewood. Also noch ein Versuch die Stores ausfindig zu machen. Der Weg bis zum Century Boulevard ist schnell erreicht, an den Nobelhotels vorbei und dann so lange den Boulevard entlang, bis das Gelände des Flughafen passiert ist.
Die Aviation Ave. ist die
östlichste Umrandung des Flughafens. Hier beginnt die Landebahn und hier
befinden sich auch die großen Hallen der Aircargo Niederlassungen. Über mir
fliegen im Minutentakt die Flugzeuge in niedriger Höhe, der Blick schweift die
Strasse entlang in endlose Ferne. Im Dunst verliert sich die Sicht. Die Sonne steht hoch am Himmel, ihr gleissend
helles Licht blendet extrem.
Inglewood geht hier in den
Stadtteil Hawthorne über. Ein gesichtsloser Bungalow Stadtteil mit überwiegend flachen
einfachen Holzhäusern, soweit das Auge reicht Einfamilienhäuser, die durch
eine breite 4spurigen Strassen getrennt werden. Ab und an ein kleine
Ladenpassage, lieblose Geschäfte. Die Strassen sind rasterförmig angelegt,
vergebens sucht man Parks oder einen Ortsmittelmittelpunkt, eine große Kirche, oder ähnliches.
Der erste Fahrradladen in der
119ten ist geschlossen, draußen ein Hinweisschild for Sale, also im Skateboardshop nebenan nachgefragt,
ja, ähh in der 137ten soll es auch einen Bikeladen geben.
Also weiter hinein in den Outback. Weitere 15min Fahrt. Von Brendan’s Shoppingrausch ist hier in dieser Ecke der Stadt nichts zu spüren. Im angekündigten Radladen, ein Latino mit Basecap, Ne, Kartons haben wir nicht, werden sofort an die Strasse gestellt. Mußt wiederkommen, wenn gerad' mal ein Rad verkauft wird. Gibt’s noch einen Radladen? Ja, immer die Strasse herunter. Ist aber ein Stück entfernt
Also weiter hinein in den Outback. Weitere 15min Fahrt. Von Brendan’s Shoppingrausch ist hier in dieser Ecke der Stadt nichts zu spüren. Im angekündigten Radladen, ein Latino mit Basecap, Ne, Kartons haben wir nicht, werden sofort an die Strasse gestellt. Mußt wiederkommen, wenn gerad' mal ein Rad verkauft wird. Gibt’s noch einen Radladen? Ja, immer die Strasse herunter. Ist aber ein Stück entfernt
Es wird klar, hier wird
keiner reich mit dem Verkauf von Fahrrädern.
Ich breche die Sache ab.
Hier stehen eher andere Dinge hoch im Kurs, als Zweiräder.
Zurück auf die Hauptstrasse,
die zweite vorbereite Idee. Hawthorne Blvd. Ein breiter Boulevard, jeweils 3-4 Spuren mit
Mittelinsel zieht sich wie alle unendlich von nord nach süd durch das Outback.
Die Stadt Hawthorne gehört
nicht zu den wohlhabensten Siedlungen im Großraum LA. Hier gibt es nicht nur
einen Dollar Tree, sondern jede Menge Artverwandtes wie 99cent Läden, Dollar
General, etc. Nach längerer Suche entdecke ich Phils’s Bike store. Ja, einen
Bikekarton für 3$, kein Problem! Handschlag, ich komme wieder in 10Tagen. Auch
Phil's Radladen hat zweifelsohne bessere Tage gesehen, die Außenwerbung ist
vergilbt, Teile seiner Modelle wären in Deutschland schwer loszuschlagen. Oder
anders gesagt, hier findet man noch echte Ladenhüter und Raritäten.
Ein letzter Versuch, 100m
weiter Bike Heros, klingt zumindest aggressiv modern, ist aber erst ab 11:00h
geöffnet. Auch keine Verkaufsrakete. Es bleiben noch 20min.