auch in den Bandon,OR populär, der Selfie Stick |
Die Entscheidung ist gefällt
Das Wetter hat sich nicht verändert. Feuchter Morgenebel wabert am frühen Morgen durch den Ort.
Start ist für 10:00h geplant. Es folgt ein langes Gespräch mit Ellinor. Die Informationen der letzten Nacht klangen nicht wirklich ermutigend. Hast Du Dir eigentlich Gedanken gemacht, wie Du zurück kommen willst? Die
Beste aller Ehefrauen hat nach Stunden kapituliert, eine preislich vertretbare Lösung für das comin' home des gesamten Materials von Asutralien einschließlich des Fahrrades nach Europa zu finden.
Ich habe die Sache in Lübeck nie wirklich zu Ende gedacht, da immer nur der eventuelle Besuch in Melbourne im Raum stand. Nun stehen wir ein wenig vor vollendeten Tatsachen. Der rabiate Preiskampf im Flugverkehr weltweit führt dazu, das an allen Ecken und Kanten gespart werden muß, um ein billiges Ticket zu generieren. Und gespart wird dann am mitzunehmenden Gepäck, jedenfalls in der Holzklasse.
Da die firstclass Passagiere naturgemäß ein vielfaches meiner Ticketpreise zahlen, haben sie mit dem Gepäck in der Regel keine Not. Der Holzklasse bleibt aber nur meist 23kg erlaubt und das eventuelle Übergepäck wird, von mir heute morgen erstaunt entdeckt, mit KgPreisen von 60-80$ berechnet. Wohlgemerkt Preis pro Kg. lol
Das Fahrrad zählt übrigens bei den von mir favourisierten Airlines als normales Übergepäck.
Eine Ausnmahme scheint in diesem Fall Air Berlin zu sein, die das Fahrrad extra berechnen. Oder eben die unglücklichen Malaysian Air, in der Hoffnung, das sie nicht wieder über die Ostukraine fliegen. Aber es gibt nicht viele Ausnahmen. Ich krieg' echt 'nen Horn. Ich hatte das so einfach vorgestellt. Einreisen, rumfahren und dann nach Hause jetten, mit vollem Zügs.