Ortsschild White River |
Eine der typischen Aussagen des wohl bekanntesten Bären der Welt. Pu oder wie er im Englischen genannt wird Winnie the Pooh. Ein Dorf am Hwy 17 ist das Ziel des Tages. 93km auf dem Papier.
Es hat geregnet in der Nacht und der Himmel sieht grau aus. Zum Kaffee zu Jeff ins Office, der schon Fernsehen schaut. Er meint das Wetter sieht nicht gut aus, könnte Schnee geben. Hilft nix. Ich muß weiter. In der Nacht hatte Bruce aud Soo nochmal gemailt und weitere Instruktionen gegeben, vorallem nachdrücklich vor den Bergen im Norden gewarnt.
Hier am Ort ist an diesem Sonntag alles still. Kein so geliebtes Sonntagsglocken Geläut von St. Marien ist zu hören, als ich mich aus dem Ort verabschiede. Überhaupt habe ich noch nie Kirchenglocken läuten gehört, seitdem ich in Kanada bin.
Auch am heiligen Ostersonntag ruht der Schwerlastverkehr nicht, aber in den ersten Stunden die Zahl der Kraftfahrzeuge an zwei Händen abzählbar. Es ist einsam und feuchtkalt auf dem Rad. Summer comes-slowly, but surely, wie die Wirtin später sagen wird.
Sonntagstrucker |
In der Nacht habe ich 2 Stunden geschraubt, den Mantel getauscht, umgepackt. Die letzten 2 Tage waren zerrend gewesen, das Rad ist insgesamt immer noch zu schwer, ich führe immer noch Dinge mit mir, die ich in den letzten 21 Tagen nicht einmal gebraucht habe. Dabei habe ich schon soviel verschenkt, weggeben. Trotzdem, alles muß nochmal durchdacht werden. Wenn das so weiter geht sind die Taschen bald leer. Ich war z.B. der festen Überzeugung, ich bräuchte unbedingt eine faltbare Abwaschwanne, extra besorgt, was für'n Quatsch, genau wie so viele andere Dinge, die sich bei genauer Betrachtung als völlig überflüssig herausstellen. Und keiner in meinem Team hat was gesagt. Nu sind se wech.