Einmal im Jahr richtig krachen lassen. |
Wir hoffen Ihr seid alle gut hinübergerutscht und habt es nach Eurem Gusto mal so richtig krachen lassen.
Den Silvestertag selbst verbrachten wir mit einer Wanderung auf dem Priwall, der östlich von Travemünde gelegen Halbinsel, bis 1989 direktes Grenzgebiet, heute teilweise Naturschutzgebiet. Ein sonniger winterlicher Altjahrestag am endlos scheinenden Strand, der stark an die beiden letzten Jahre erinnerte, die wir in Kolberg /Kolobrzeg/Pommern in "unserem" Apartment im Olympia am Strand verbrachten. Ja, ein wenig Wehmut war an diesem Tag schon auf dem Priwall, und wir waren uns sicher, wieder zurück nach Kolberg und seinen einsamen Stränden zu kommen.
Viermastbark Passat |
Den Abend verbrachten wir bei Freunden mit gemütlichem Abendessen, eher unspektakulär, im Lauenburgischen mit Soljanka, Berliner und Brilliant Höhenfeuerwerk.
Monte Priwallo Sylvester 2013 Blick nach Osten |
So dann 2014, noch 79 Tage, viel Zeit ist nun nicht mehr, jetzt wird es wirklich ernst; das Wohnzinmmer verwandelt sich langsam in einen Lagerplatz für Outdoorausrüstung. Ist einfach sonst kein Platz im Haus. Und Ellinor fragt nur kopfschüttelnd "wofür brauchst das denn nun wieder?". In Ihren Augen viel zu viel Getöns. Die Waage wird es richten und lichten. Bei uns ist immer noch milder Winter. In Nordamerika sieht das zur Zeit ganz anders. Da beschleicht einem die Angst, ob der Abreisezeitpunkt richtig gewählt ist. Schneesturm-ueber-new-york-boston-und-washington
Kolobrzeg/Kolberg/Pommern Blick nach Osten 2011/2012 |