tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Freitag, 21. November 2014

Carpinteria-Strandtag

5 ft and rising nach einem schweren Wintersturm
Do.,20.11.
Glücksgefühl, kostenlos 

Am Meer ist es feucht; so feucht, dass das Zelt heute Morgen bei unabsichtlicher Berührung tropft. Die Sternenklare Nacht ist gegen 6:00h zu Ende.
Vom 101er dröhnt nun nicht mehr zu überhörender Berufsverkehr herüber. Es bleibt keine Zeit zum Warten, bis das Zelt trocken ist, also den ganzen Kram eingesackt und aufgesattelt.
Es ist noch kühl so früh an diesem Morgen, also zu McD auf einen Kaffee.

Und sie schaffen es tatsächlich mich um diese Uhrzeit zu überrumpeln. Large Coffee please, two cream, two sugar, (two milk wollen sie irgendwie nicht verstehen, bei diesem Wunsch bleibt der Kaffee immer schwarz, es heißt nun mal cream).2,04$, was? Gab’s ne Inflation in der letzten Nacht? ist der Dollar nun eine Ramschwährung? Seit dem ich in den USA bin zahle ich 1,08$, mit Ausnahme in San Francisco, dort gab’s den Metropolen Aufschlag.
  
Nein, sagt der freundliche junge Mann hinter dem Tresen, das ist ein privatbetriebener McD.
Es gebe company,-gruppen, und -privatbetriebene Stores. Sehen alle gleich auch, können aber unterschiedliche Preise haben. Dieser ist dummerweise privatbetrieben.
Na, da schau an, ein franchise store, ehrlich, mir ist das in Europa zuvor nie aufgefallen.
Sonnenaufgang 06:35 gegenüber dem Nachtlager
Und dann gibt's an diesem Morgen Glückgefühl gratis. Bei Starbucki fällt mein Blick auf die Ney York Times, nur ein kurzer Blick auf das Titelbild und merkwürdigerweise breitet sich Wohlgefühl aus.Yeah! Draussen herrlichster Sonnenschein, Frauen tragen flipflops, es herrscht ein scheinbar endloser Sommer und die Ostküste total eingeschneit. 5ft and rising.( ca.150cm)
Ich will im Ort bleiben, der Platz war ideal und ich habe Zeit, was gib’s schöneres, als einen Tag am Strand.
Duschen zum Beispiel. Mit Warmshowers ist das hier im Moment so eine Sache. Zwar gibt es einen ganzen Haufen Adressen, doch die sind alle vorübergehend nicht aufnahmebereit. 
Da ist der Nutzen gleich Null. Ich kann das sogar sehr gut verstehen, wenn man an einer Biker-Hauptroute lebt, sind es vielleicht irgendwann zu viele. Wer will schon dauernd für Fremde Wäsche waschen? Ich hatte mit meiner Idee der Fahrt durch das Valley vielleicht richtig Glück. Aber es stört mich auch nicht allzu sehr. Gerade in diesem Gebiet, gibt es alle 10Mi einen Statepark, wenn ich nichts finde, ist der State Park eine wirkliche Alternative. Zumal es ist warm und it never rains in southern California.
Versorgungsboot für die Förderplattformen in der Bucht legt ab
Aber Duschen wäre cool, nach drei Tagen minimaler Benetzung der Haut mit Wasser ist das ganzjährig betriebener Schwimmbad im Ort mit einem Kampfpreis für 2$/Dusche ein super Tagestip.