Der singende Gondoliere
Ich brauche eigentlich keinen Luxus. Ich kann (fast)überall schlafen; so sehr ich Luxus bisweilen auch genießen kann, was soll ich in einer Stadt wie Las Vegas mit 250HBO TV Programmen auf einem Mutanten Flatscreen.
Die amerikanische Sicht des Companile di San Marco |
Die Restaurantchefs überlebensgroß |
Aber es gibt keine Tasse. Fuck! Mein Nachbar trinkt aus der Porzellan Blumenvase, für mich bleibt eine Sake Tasse. Das muß sich ändern.
Das Wetter ist unangenehm herbstlich, es gibt anhaltenden Nieselregen.so mache ich mich zunächst auf zum shoppen. Neal hat geschrieben, das Wetter ist nicht gut bei ihm, es klingt, wie vorzeitiger Abbruch. Also will ich erst später auf den Strip und auf weitere Informationen von ihm warten.
Der Morgen wäre für die meisten sicher belanglos, ich entdecke einen Savers Store, die amerikanische Variante der großartigen Value Village Stores in Canada. Und ich finde endlich ein geiles Canada Shirt. 1,98$. Yeah. Ich liebe Second Kleidermärkte. Der Markt steht an der Charleston. Die Läden hier haben nichts mit der Glückspielindustrie zu tun, Viele 0,99$stores, Thriftys, Pawn und Loan shop. Kreditbetriebe, die in spanisch und englisch Lohnvorschuß offerieren. Wenn sich die Art der Läden häufen, sagt das viel über das Einkommen ihrer Bewohner aus. In diese Gegend kommen normaler Weise keine Touristen. Es ist tiefes Outback, keine 500m abseits des Las Vegas Blvd.
Wäre nicht das Glückspiel hier, würde der Glanz über dieser Stadt sschnell erloschen sein.
Nach 4Stunden haben sie es in dem Hostel nicht geschafft eine Tasse aufzutreiben. Wahrscheinlich haben die wenigen Gäste die ebenso wenigen Tassen gebunkert.
Auf dem Weg zu den Spieltischen |
Das Skype kommt nicht recht zu Stande.
Säulengänge im Haupteingang |
Und dann verhöhnt mich Skype jedesmal, bitte bewerten Sie die Qualität. Saubande!
Der neue Plan sieht vor mit dem Bus anzureisen, 8$ für 24h, und um 13:00h geht's los.
Das Ding braucht Zeit und ich frage mich, ob ein Fußweg schneller wäre, Busfahren ist hier nichts für Ungeduldige. Ausstieg The Venetian. Das Haus ist verbunden mit The Palazzo und der Name ist hier Programm. Die architektonische Nähe zum Dogenpalast und zum Campanile di San Marco ist gewollt. So ist die gesamten Aussenfront ein Imitat venezianischer Bauten. Es gibt eine Bogenbrücke, Palastfronten, echte venezianische Gondeln, die in einem Kanal vor dem Gebäude dümpeln und eben den Campanile. Verkehrsumtost.