tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Montag, 19. Mai 2014

Die Maus am Geburtstag, Medicine Hat, Victoria Day

RV, garantiert mausfrei und die Perversion des Outdoorerlebens
Noch So.,18.5.
Die Sache mit der Maus
Irgendwas ist ja immer. Grundsätzlich eigne ich nicht mich dazu, das Haar in der Suppe finden zu wollen, ich will eine stressfreie Unterkunft, wenn möglich einen Kaffee am nächsten Morgen und unbedingt ein Hi-speed wifi., wie draussen angekündigt. Dafür zahle ich gerne Geld und machmal ist das gar nicht so wenig.

Pals Motel schien nun wie dafür gemacht, den Erwartungen zu entsprechen, wenn man weiss, wo es liegt, ist es sogar ganz leicht zu finden.
Auf meiner OSM Kanada Karte für das Garmin Oregon fehlen leider die meisten Motels, auf der Garmin Orginal Kanada für 160 Eisen sind die natürlich alle zu finden, habe ich aber nicht. Egal.

Das Zimmer ist sauber, das wifi funktioniert einwandfrei und ob die Betten jedesmal komplett neu gemacht werden, hinterfrage ich schon länger nicht mehr. Wird wohl. Lieber nicht so genau nachschauen.

Und dann sitze ich gestrigen Abend, draussen wird das Hoflicht eingeschaltet und ich ertappe mich dabei,  war das jetzt eine falsche Lichtreflexion oder eine Maus? Aufgestanden unter das Bett geguckt, nix, dann eine halbe Stunde das ganze nochmal. Herrje, hab ich Halluzinationen? Nix zu finden.
Und dann habe ich einen Boxenstop in der Nacht und sehe wie im fahlen Schein der Nachttischlampe ein kleines graues Feldmäuschen vor meinen Augen durch das Zimmer läuft und unter dem Bett verschwindet. Also doch.

Am nächsten Morgen sind in meiner meiner geöffneten Racpacktasche meine mühsam gehorteten french Vanilla Milchtütchen leckgeschlagen, die Tüte ist angeknabert. Ich bin nicht so empfindlich, Ellinor meint sogar, vielleicht habe ich die Maus selber eingeschleppt, vielleicht kam sie aber auch hier auch durch die ebenerdige Tür über den weitläufigen Hof.

Das Motel Office jedoch ist am nächsten Morgen ganz anderer Ansicht, obwohl ich sie nur informieren wollte, mich stört die Maus nicht, habe keine Zeit mehr zu packen, sondern bekomme augenblicklich ein neues Zimmer. Und das nur wegen einer kleinen Maus. Morgen hätte vollkommen gereicht.

Und die Pointe: Ich komme aus Downtown Medicine Hat. Da sehe ich doch beim hineingehen schon wieder einen kleinen 5cm grauen Schwanz im Bad verschwinden. Sofort die Tür zu und versucht das Mäuseken zwischen WC und Heizung einzufangen. Allein man glaub nicht wie schnell Mäuse sein können und ergo eben Katzen. Nun sitzt das Tier hinter dem Ammoniakbehälter in der Rückwand des Kühlschranks. Da bin ich chancenlos. Gewonnen. Und morgen sage ich zum Chef einfach nichts. Der leieb Gott hat auch die Maus erschaffen.


Mo, 19.05.
Heute also ist der Tag. 
50 Jahre alt geworden,
Genau heute, vor 50 Jahren, so gegen 06:00h soll es gewesen sein, haben die Oldies immer behauptet.
Im Krankenhaus Eutin. Wenn man bei Google sucht, ist keine Qelle zu finden, das letzte große Gebäude wurde 2009 abgerissen. Stattdessen soll dort nun eine neue Siedlung entstehen.
Babyboomer Generation:
Elli and me an Reykyavik, 2012
Exakt 1.357.304 Neugeborene hat das Statistische Bundesamt für die Bundesrepublik und die DDR für das Jahr 1964 gezählt. Ein Geburtenrekord der bis heute unerreicht ist und wohl auch bleibt. Im Jahr 2012 sind es mit 673.544 Babys nur noch die Hälfte.(Text heute.de)
Es gibt eine Menge Berühmtheiten, die dieses Jahr ihren 50.ten feiern. Von Hape bis Til Schweiger. Jeder auf seine Weise.
nn zum Normalzustand überzugehen. Wenn man sich mit Leuten darüber unterhält haben plötzlich viele eine ganz eigene Vorstellung davon, wie das sein muß, bzw. den Anlass sehr individuell gefeiert.
Frank 1997 Denmark
Ich hab viel Glück gehabt in meinem Leben, bei vielen Dingen stand immer mal wieder zu rechten Zeit ein Schutzengel in der Nähe. Noch ist wahrscheinlich meine Lebensuhr nicht abgelaufen.  
Als vor 17Jahren mein damaliger Lebenstraum vom Altwerden und Zufriedensein je zerbrach, war das wie das Wegziehen des Teppichs auf dem ich selber stand.

Ich blickte in die Augen meines 4jährigen Sohnes, der sich an der Tür verabschiedete und fragte, Papa, wann kommst Du wieder? Selbst heute jagt mir dieser Gedankensprung immer wieder eien Schauer über den Rücken.

Es hätte auch ein Abrutschen in eine tiefe persönliche Krise werden können. Ich war potentiell affektsuicidal, viel hat nicht gefeht. Aber es gab Leute, die zum Glück in der Nähe waren und die Situation richtig verstanden. Das hat mich wahrscheinlich bewahrt und danach verändert und in mir Mauern wachsen lassen. Ich bin konsequenter geworden. Ich habe gelernt sehr bewußt nein sagen zu können.
Und Dinge tun zu wollen, die mir wichtig sind. Andere Dinge selbst aus Gründen der Opportunität bewußt nicht zu tun.

Ellinor ist diejenige einen sehr hohen Beitrag in dieser Phase geleistet hat und die dieses jetzige Leben erduldet, fördert und gemeinsam trägt. Wir erlauben uns ein große Reihe von Freiheiten der Selbstbestimmung, die größte Freiheit, die sie schenken konnte, war das Jahr in Canada zur Verwirklichung des Traumes mit Fahrrad nach Alaska.
Downtown Medicine Day 3rd Street
Und deshalb bin ich heute hier.
Ich danke Euch allen, die ihr an diesem Tag an mich gedacht habt, denken oder eher nicht denken wolltet.

Hier in Kananda ist heute am Victoria Day offiziell Feiertag. Viele kleinere Geschäfte haben geschlossen, meine Idee, den Tag mit einem Frühstück in der Innenstadt zu beginnen, schlug fehl. Ausser bei Tim Hortons alles tod. Ausgestorben.
30min später Real Canadian Superstore
Dagegen in der Shopping Mall Area regen Betrieb, die Parkplätze gut gefüllt.
Bleiben zum Essen nur die einschlägigen Kettenrestaurants in der Shoppingzone und die mir unbekannten Geheimtips der Ortsansässigen. Morgen geht es weiter. Highway 3, ich werde für einige Tage draussen sein, dann melde ich mich wieder. Euch allen eine schöne Woche.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen