tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Montag, 31. März 2014

Toronto Fotoalbum



Unfotografierbar RogersCenter
Die Woche ist vorbei, der Tag geht in die 11. Stunde pm, wenn man auf einer Tour zu lange verweilt, schleicht sich ein Gefühl von och-warum-eigentlich-weiter, hier-is-doch auch schön. Zuviel Behaglichkeit lähmt den Antrieb. Die Strasse ruft, am Montag steht die erste Etppe an. Dann wird sich zeigen, was das Rad taugt.
Am letzten Tag zeigt sich Toronto noch einmal von seiner allerfeinsten Seite. Die 6 Tage sind zu kurz für eine Stadt, in der man meist mit dem überstsreckten Kopf durch midtown läuft. Eine faszinierende Stadt, in die Höhe gebaut, das Alte teilweise mit absoluter Härtnäckigkeit verleugnend. Ich habe den Innenstadtgürtel nicht verlassen, nur 20% ihrer gesamten Größe. Nach 6 Tagen sind die Knochen und Füße wund und fangen an weh zu tun, egal wie oft ich die Schuhe wechsle.
Der Herr gab dem Menschen 2 Beine, hätte er gewollt, das er viel läuft, hätte er ihm 6 gegeben.
Alle schwärmen vom Frühling, vom Sommer, wenn die Stadt lebt und die unterschiedlichen subburbs ihre ganze Vielfältigkeit nach außen tragen. Ich war schlichtweg ein wenig zu früh hier.
Baseball Stadium Rogers Center Source:jmsteelgroup.com

 Der harte lange Winter mit Januarminustemperaturen um 40° hat die Leute geschafft.  Für mich war es wie in einem Rausch, berauscht auch ohne Alkohol. Erst eine Woche hier, aber wenn das so weiter geht mit der Menge an Eindrücken, dann ist das nicht durchhalten. Also Leute ehrlich, sollte ihr gerade mal nach einer Städtereisedestination suchen, Toronto war ein irrer Trip.
Zum Schluß, ich hab doch aufgerüstet. Seit mehreren Wochen hatte ich die Homepage des MEC studiert und dabei jedesmal geflissendlich die Buchstaben Co op übersehen. Wer lesen kann,... so stand ich also an der Kasse mit meiner Airzound III, der mit 115 db lautesten Fanfare im Fahrradbereich und die Frau an der Kasse faselt etwas von Genossenschaft, lebenslanger Mitgliedschaft. Ich begreife langsam, alles Genossenschaftler, hmm, mußte wohl Mitglied sein.

 Auch das noch. Und sie läßt es einfach nicht gelten, meinen Einwurf, dass ich wohl nicht wieder komme. Ja, sagt, überhaupt kein Problem. no problem to order via web. Ich hab's dann aufgegeben, ihr den Einwand mit den Portokosten CAN-D zu erklären. Take it or leave it. Damit ist das Kapitel Toronto beendet zum Schluß noch einige Fotos, für alle dies mögen; (der Bericht des Spiels der Leafs gegen Detroit folgt später)
Obama Fan Würstchenverkäufer







vis-a-vis Union station


RBC Center Hauptzentrale


Du willst es, Du kriegst es


Toronto midtown, Helikopter Einspieler während des Eishockey Live views



aus Alt mach Neu


Eaton Gallery von Süd nach Nord





Nachbahrschaft ist alles


Union Plaza


Tatortreiniger Toronto
da will gut überlegt sein, Koreanischer oder sibirischer Ginseng?


Toronto General Hospital


Financial district Toronto wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten