tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Samstag, 5. Juli 2014

Whitehorse-Rainfuckerdays

angekommen mit dem Nachtbus
Fr.,4.7.
Flucht ins BeezKneez
Es regnet seit gestern Abend 18:00h, seit meiner Ankunft auf dem Berg. Terroristischer Regen, mal hört es kurz auf , dann faengt es wieder an. Seit heute Morgen um 4:00h herrscht starker Dauerregen. Ununterbrochen. Ein Rainfuckerday.  Es regnet Blasen. Dann hört es gleich auf. Von 06:00- 8:30h saß ich bei Tim vor dem Flackerkamin im bequemen Ledersessel, ohne das die Schuhe trockener wurden,  das nasse Zelt genau eine Schaufensterscheibe getrennt von mir.

Um 09:00h habe ich dann die Reißleine gezogen.
Das Bienenstock Hostel
The BeezKneez, der Bienenstock. Hostel 15bett, Dormbed für 30$. Ein Stolzer Preis, aber gut.
Den Bewegungsspielraum erweitern, Sachen abwerfen, mückenfrei auf richtigen Stühlen an richtigen Tischen essen und dann mit einem Abschlusskaffee in einen superbequemen Sessel. Äußerst gemütlich in einem älteren 1Familienhaus mitten in der Stadt. Die Memorials zeugen von Gästen aus der ganzen Welt und Nancy, die hier im Haus wirkt, strahlt mit ihrem in Rente gegangenen Schlittenhund Wärme und Seele aus.
Gott sei Dank war ein Bett frei und zum Glück fragen sie bei Ankunft nicht, ob ich an Schnarchstörungen leide. Fuer gewoehnlich schlafe ich tief und gut.

Ich fremdel' ein wenig mit einem Hostel, aber dieses smarte kleine Haus ist anders. Es gibt Gaeste wie  Muetter mit Kindern, die hier Urlaub machen, bis hin zu Dave und Marshall, die aus den US Neuenglandstaaten mit ihrem Faltkanu gekommen sind und den Yukon abwärts wollen. 1600km bis nach Alaska.

Dave ist 72!, ein ehemaliger GE Turbinenfachmann, der die Facebookeintraege seiner heranwachsenen Enkel redigiert. Wow, da biste wirklich platt.
Gestern abend kamen pitschenass zwei weitere Biker und baten um Asyl, eigentlich ist hier fuer Wochen ausgebucht.


Aber die Strasse nach Skagway/AK ist wegen eines Bergrutsches gesperrt und es dauert noch 2 Tage. Bis dahin kommen keine Gaeste aus dem Suedwesten nach Whitehorse. Und so waren wider Erwarten 2 Betten frei.
Heute muessen einige Gaeste eine neue Herberge suchen.Es hat 32h geregnet, im Moment ist standby modus.
Mein Entschluss steht fest, ich werde nach Sueden abreisen.
Dawson City und Alaska werde ich in den naechsten Jahren von Alaska aus versuchen.

Es wird unter Umständen dauern, bis es wieder was zu berichten gibt. Erreiche ich Watson Lake mit seinem marginalen Internet stehen 1300km Einsamkeit im nördlkichen BC vor mir.