tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Mittwoch, 2. Juli 2014

Bikestore Icycle Whitehorse

Das typische MussFoto aller Yukonfahrer
Fr.,27.6.
Wie aus einer Fahrradtour ein wirkliches Abenteuer wird.
Ich hänge fest, die Hinterradfelge hat es schlimmer erwischt, als es zunächst schien.

 Grizzly an der Strecke
Eine Weiterfahrt nach Norden ist ein gewisses Risiko, zusätzlich zu dem beschädigten Freilauf. Dachte ich gestern noch, nur das Fahren ist ungewöhnlich, habe ich heute mehrere Risse in der Felge entdeckt.
Hier in der zweitgrößten Stadt des Yukon, mit sagenhaften 1950 Einwohnern, ist natürlich nichts zu besorgen.
Whitehorse ist 400km entfernt. Dort gibt es zwar zwei gute Radläden, aber sie hören mich nicht über Skype. Die Verbindung ist desaströs. Busse fahren nur alle 3 Tage nach Whitehorse und am selben Tag auch nicht zurück.

Michael, Motel Besitzer
Nach dem ich den halben Nachmittag via email spezielle Radnaben Nummern nach Whitehorse übermittelte, konnten die Leute dort ein einfaches Rad für 90$ anbieten.



Da bleibt ein gewisses Risiko, ob es passt, wenn der Kram dann per Greyhound hier ist. Ankunft frühestens am Sonntag. Und der Versand ist nicht unerheblich. Ich habe alle Möglichkeiten ausgelotet, aber auf die Schnelle gibt es keine billige Lösung.

Letzter Stand der Dinge, ich gehe volles Risiko, am frühen Morgen starte ich selbst mit dem Rad nach Whitehorse. Die Gefahr des Liegenbleibens gehe ich ein.
Sollte nach diesem turbulenten Tag noch Zeit sein, werde ich noch etwas hochladen.
Aber es ist wie so oft, um 20:00h bricht das web fast zusammen. 

Anmerkung: Dieser Post entstand unmittelbar unter den Eindrücken des nervenaufreibenden Skype Gesprächsversuchen mit Icycle Whitehorse, dem Bikestore in Whitehorse. Icyclesport.com
Später wird sich herausstellen, das die Preise selbst für canadische Verhältnisse zu hoch sind.