tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Freitag, 16. Mai 2014

Und der Herr schenkt den Regenbogen

Nachtrag zu Do., 15.5.
Meinen Bogen setze ich in die Wolken, und er soll das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und der Erde.[1. Mose 9,13-16] 

Kurz nachdem ich mit Ellinor geskypt hatte, ging's los, die Wände wackelten in diesem Motel, die Türen klapperten und das ist keine Übertreibung, dafür sind Motels zu einfach gebaut. Der Himmel verfärbte sich dunkel und Swift C. wurde Zeuge eines gewaltigen Naturschauspiels. Im Nachklang erschien ein Regenbogren, wie ich ihn ganz selten so kontrastreich erlebt habe, nicht wenige Menschen standen mit Kameras draussen auf dem Highway. 
Der Himmel tief blau und dazwischen der energiereiche Regenbogen. Die Zeit reichte aus für einen Spaziergang, es folgte ein extrem kurzes Gewitter mit maximaler Entladung, max. 10min. und die dunklen Wolken wanderten nach Süden ab. 
Für alle die es mögen, hier einige sehr intensive Bilder: 



all pictures Trans Canada, Swift Current, looking east


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen