tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Freitag, 4. April 2014

Der bunte Wasserfall

Männertraum
Abschied. Niagara neigt sich dem Ende, morgen werde ich mich auf den Weg machen, das Knie muckt, mal sehen, wie weit es trägt.

Ich war noch mal da, um Tschüß zu sagen, die Altstadt schläft bereits seit dem frühen Abend, die wenigen, frierenden Nachtschwärmer vor den Fällen, verloren sich vor der poppig, in wechselnden Farben ausgeleucheten Szene. Die Fälle gehören zu den Top Touristen Highlights in Nordamerika.  Ich war da, es ist gut für's Selbstbewußtsein, es unter diesen Umständen geschafft zu haben. Im Winter bei 2° und eisigem Ostwind.


wechselnde Farbwasserspiele
Ich will das gar nicht klein reden, tausende Menschen verbringen in den Inns und Sheraton's um die Fälle herum ihre Flitterwochen, man muß sie mal gesehen haben und für wahr, im Sommer ist es natürlich auch klimatisch bedingt viel angenehmer draußen , aber, ob ich mir dieses zum Vergnügungspark aufgehypte Wasserspiel nochmal anschauen muß, ist doch im Moment fraglich. Nein, ist schön, aber nu ist auch gut.

Anders ist das mit dem Gulfoss im Thingvellir NP
Gullfoss, Source: wikipedia.org
auf  Island; aber das ist vielleicht eben mehr die europäische Sicht. Gulfoss, ein mächtiger,erhabener Wasserfall, ebenfalls im tiefen, isländischen Winter besucht, ist fast natürlich belassen worden, mittenmang in der Wildnis und nicht abschaltbar auf Knopfdruck durch vorgeschaltete Turbinenwerke. Und ohne Frankenstein und Kingkong.
American Falls

Die kleine Icelandair hat hier übrigens eine große Werbekampagne gelauncht, hat so etwas von Aufmucken gegenüber dem größeren Bruder und jetzt darf jeder mal raten, was neben der Blue Lagoon zu sehen ist.