tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Samstag, 5. April 2014

Auch in Kanada gibt's Aprilwetter

Copenhagen 2014
Durchhalten. Zunächst etwas anderes, mein täglicher Kampf mit Blogger. Soll keine Entschuldigung sein, meist sind die Gedanken schneller als die Finger. Immer wieder passiert es jedoch, das Korrekturen einfach nicht gespeichert werden, weil ich es vielleicht zu eilig habe. Oder Zeilen verspringen einfach. Ich weiß, das sieht bekloppst aus, ich brauche einfach noch zuviel Zeit. Aber nu:
Foodbank Hamilton

Im Dauerregen sehen graue Mäuse noch grauer aus.

DFie Heilsarmee in der Kingstreet
Gott hat heute einen verdammt harten linken Haken. Die Nase läuft in Strömen, draussen fällt's auch in Strömen vom Himmel. Im Moment kann es nur besser werden, jeder klagt hier über das f...Wetter. Heute ist alles noch grauer. Der rote Backsteinblock auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist bei näherer Betrachtung eine Foodbank und wirkt bei diesem Wetter noch trostloser. Im Motel geht's nicht voran. Ich bin geblieben, vielleicht war es gut so, jetzt liege ich 2 Reisetage im Soll.



Hamilton City Hall
Dafür mußte ich das herrliche Zimmer verlassen und residiere jetzt im Keller, aber ehrlich, auch sehr gemütlich.
Von Unruhe getrieben räume ich das Zimmer vorschnell und alles liegt bis 12:00 im Salon. Niemand ist da, der riesige Salon für mich allein. Die Chefin erklärt um 12:30 der Raum werde vorbereitet, also Nahbetrachtung in der Innenstadt. Goin' to town. Viel zu sehen gibt's allerdings nicht. Vieles liegt brach. Partout entdecke ich an diesem Tag nicht die Schokoladenseite.

Bacalao made in Nordnorwegen
Die besten Momente ereignen sich im Portugiesen Quartier St. James, in dem es auch Bacalao Norvegia, den getrockeneten Kabeljau aus Nordnorwegen gibt. Da kommt sowas wie Heimatgefühl auf. Dort habe ich geheiratet. Wie oft haben wir die Fiskekathedralen gesehen? Nun sehe ich ihre Produkte in der tiefen kanadischen Provinz. Einige Aufnahmen und dann durchnäßt wieder ins Hostel.

Zucker gegen die Stimmung
Was tun an solchen Tagen, man besorgt sich eine große Schachtel Kekse und heiße Schokolade.

Egal wie das Wetter auch wird, morgen verlasse ich diese Stadt in Richtung Orangeville.
Hamilton St. James Coke, bei 3° genießen