tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Montag, 31. März 2014

Toronto - Begegnungen

Vorsicht scheint geboten, hinter dem Zaun sind Zombies
Begegnungen am Freitag.
Da sitzt man morgens mit einer gepflegten Tasse Jakobs Coffee rich, Jakobs Rache, gegen die jede Magenschleimhaut aufgibt, und dann steht er in der Tür. Ein Hühne, mit wirren Harren, mit Ökoshirt und nicht zu übersehendem Bauch, auf dem Weg zur Dusche, und wir kommen in smalltalk als ich frage, what ar you doin' here?
Und er sagt, I sing opera. Nein! Und ich denke, ich werf mich weg. Jetzt nur keinen Lachanfall bekommen, der größere Bruder Paul Pott's steht vor mir.
Es ist Norman aus Ottawa, der sich hier im Hostel für sein Engagement am nächsten Abend vorbereitet.
mit Kanada Pudelmütze im Bühnenanzug
Er singt am Abend die Hauptrolle des Albert(bar.) im Werther, einer Oper von Jules Massenet(1892) Wikipedia.org Werther

Jetzt echt, mir war das gerad' nicht präsent, also mußte ich mich für die nächste Unterhaltung vorbereiten. Er nimmt's liebevoll mit Humor, ansonsten hat er auch die Zauberflöte von Mozart und Verdi in seinem Repertoire.
I (want to) sing opera, vor einigen Jahren wurde dieser Satz des damaligen mobilephone-salesman, Paul Pott, während der TV Sendung, britain's got talent zu einem der meist gesehenen Videos auf YouTube. Cool, dieses Hostel bietet auch um 7:30h morgens jede Art unerwarteter Bekanntschft. 
Leider blieb er nur 3 Tage, zu kurz, um eine Einladung nach Deutschland aussprechen zu können. Norman ist auch Biker und verbringt einige Wochen mit dem Zelt in der Gegend um Ottawa, Oddawa, wie sie hier sagen, mit mindestens 4 "D's", der Hauptstadt Kanadas, etwa 5 Stunden mit der Eisenbahn entfernt. Und ich glaub' ihm das. Ich glaub' jetzt alles hier im hostel. So, Norman, if you read this, please contact me back, we have got a standing invitation for you.
Die Aufführung war übrigens ein riesen Erfolg. I sing opera...