tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Freitag, 28. Februar 2014

Fallende Indices

Iceland Thingvellir road march 2012
21 Tage  Noch 7 Tage arbeiten.
Hmmmm....
Hi folks, meine Stimmung hat den Tiefpunkt erreicht.

Zwei wichtige Indizien entwickeln sich zum Abschluß der Vorbereitung bedenklich in die falsche Richtung: Vorfreude und die Tagestemperatur Ontario März 2014.


Screenshot.foreca.com
Wer einen flüchtigen Blick auf die Toronto Temperaturen in diesen Tagen warf, der bemerkte unter Umständen, dass sich ein neuer Polarwirbel über Kanada und Nordost USA entwickelte.

Die für mich zur Zeit beste Meterologische Seite, foreca.com, meldet heute kecke Tagestemperaturen 2:00h nachts (sprich 7:00 h morgens LübeckZeit) -16° und damit es noch ein wenig dramatischer klingt: feels like -26°. Ja, das muß man erstmal verdauen. Minus 26°. Frühestens in 36 h erreichen sie wieder die 0° Grenze. Super. Für alle, die sich ein Grinsen jetzt nicht verkneifen können, ja,f..., ich habe mich wohl verzockt.
Icelandair Destination map
Für jemanden, der sonst Outdoortraining erst +12° für bedingt geeignet hält, ein Alptraum. Von Vorfreude keine Spur. Der Index fällt ins bodenlose. Das Leben geht derweil unbeteiligt seinen ganz normalen Gang.

   Allein die Tatsache, vor der großen Pause, nur noch 7 Tage arbeiten zu dürfen und das in stressigen Momenten wie ein Mantra ostentativ zu wiederholen, stimmt mich heiter.

Ansonsten änderte sich im Verlauf der letzten Woche nichts. Ellinor beschreibt die Situation weiterhin als angespannt, genauso wie mein Kieferorthopäde, der mich bei meinem erneuten Besuch auch als erstes nicht fragte "wo tut's weh, sondern nur äußerte, sieht alles gut aus, wieviel Tage noch?" Der Kiefer schmerzt ganz real und es scheint, ich muß aufpassen, das ich nicht zu hypohondrisch wirke. Meine Kollegen kommentieren mein Verhalten längst mit von "geh erstmal nach Kanada" bis "das Bärenfutter muckt auf". So bleibt im Moment nicht zu viel tun, als weiter abzuwarten. Und hoffen!

Es ist Freitag, Euch allen ein schönes Wochenende.