tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Montag, 1. September 2014

Nanaimo-malade

Färhe aus Gabriola
Fr.,29.8.
Allein zu Haus
Es ist 06:00h, als Leben in die Bude kommt, Craig hatte noch am Abend seinen ehemaligen Truckerkollegen gebeten, ihn die Strecke nach Courtenay hinauf mitzunehmen, was die Busfahrt sparen würde. Er ist zu einem Ehemaligentreffen nach Powel River und von dort aufs Land.
Und weg ist er. Es ist  06:30h.

Ich bleibe allein zurück, allein in diesem fremden kellerlosen Souterrain.
immer wieder zu entdecken Kleinod in Holzbauweise
Es ist ein für mich nie erlebtes Vertrauen, Du hast meine Hausschlüssel, ich bin am Sonntag irgendwann zurück. Mach' was draus. Und Craig sieht nicht so aus, als ob er sich das nicht vorher überlegt hat. Warmshowers extrem.


Nachbahrschaftssportfeld
Aber der Tag ist heute nicht mein Freund. Wieder mal intestinale Probleme, schon wieder das Falsche nicht vertragen. Ich gebe die Schuld dem regular Hot Dog, oder der Tunke auf dem Eisbergsalat. Leben von der Hand-in-den-Mund und ohne Kühlschrank ist ein Risikogeschäft.

Und überhaupt, die gestrige Abstinenz vom Koffeein, egal was auch immer, ich hab' das Gefühl von einem Truck gerammt worden zu sein. Meine Rehabilitation zieht sich über Stunden hin.


manchmal ist eine Kirche nur eine ehemalige Ladenzeile...
Abhaken, den Tag komplett abhaken, in Lübeck wäre in solchen Lebensphasen der Gang zum nächsten Kaufmann ein Akt von 3min, zu Fuß wohlgemerkt, hier ist es ein 1h Erlebnis mit dem Rad.
Wem nicht gut ist, der darf Cola trinken und Salzstange n in rauhen Mengen genießen.

Ich komme kaum die Hügel hoch, astreine Lebensmittelvergiftung. Erst nach dem Koffeeinschuß, jeder Menge Coke und Kohle, tritt im Laufe des Nachmittags eine allmälige Verbesserung der Gesamtsituation ein.
...manchmal ein türmchenbewehrtes Gotteshaus

Ich verbringe die Zeit weitgehend mit Vorbereitungen für die nächste Zeit.
Am Abend ist die Situation weitgehend behoben und Zeit für eine Ausfahrt nach Downtown.

Der Weg führt zum Hafen, ich fahre durch die bekannten Strassen, ich bilde mir ein, nun wiralles gesehen zu haben, es wird Zeit, das was eine Veränderung passiert.