tramps like us, baby we were born to run...[Bruuuuce1975]

Anmerkung: Wir stellen das Blog jetzt wieder online, um noch ausstehende Korrekturarbeiten abzuschließen.
Ausserdem sollen später Inhalte dieses Blogs in das neue Projekt übernommen werden.

[Arbeitstitel] ukrainisch/russiche Notizen 2016 unter blogger


Mittwoch, 25. Juni 2014

Lebenszeichen-In the middle of nowhere

Stone mountain PP, Toad River Valley

Mi.,25.6. Liard River Lodge,
heja, guten Morgen, ich habe doch eine wifi Möglichkeit gefunden und kann kurz einige Sätze schreiben. Nach einer regenassen Nacht sitze ich beim Kaffee und es gibt ein marginales Internet für ein kurzes Lebenszeichen, mehr in den nächsten Tagen aus Watson Lake.

Kurz nach der Abfahrt aus Fort Nelson werden die Bilder immer aufregender. Längst hat der Highway seine Farmlandschaft abgeschüttelt und die Strecke führt durch atemberaubende Täler und leider auch über nicht endende Bergetappen.
Gestern war nun Zootag. Nördlich von Muncho River befindet sich eine große Herde mit mindestens 40 Bisons direkt an der Strasse.
Damit schließt sich nun der polnische Kreis. Unsere Fahrradtour zum Bialowieza NP, dem letzten Rückzugsgebiet der europäischen Bisons, wo wir 3 Tage im frühen Morgengrauen versuchten die Bisons zu beobachten. Leider ohne Erfolg.


Außerdem gab es gestern gleich 4 Bären am Strassenrand. So ganz ohne ist die Sache nicht.
Vor zwei Jahren kam es zu einer tödlichen Begenung.
Ich bin 250km vor Watson Lake, hier ist nichts, alle 50km eine Tankstelle, das führt es wenig zu Versorgungsproblemen mit dem Essen.

Und leider ist noch etwas passiert. Der Freilauf ist gebrochen und ich komme seit den letzten100km nur noch  langsam voran. Bin deshalb  ein wenig angefressen, es kommt wirklich zur Unzeit.
Ich denke in 3 Tagen bin in Watson Lake, ich hoffe, die haben eine Werkstatt. Bis dahin.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen